Mach mit und werde Feuerwehrmann

Das Leben und Arbeiten als Feuerwehrmann oder -frau ist spannend und abwechslungsreich. Du fühlst dich wohl als Retter, schreckst vor keiner Gefahr zurück und bist gerne Teil einer eingeschworenen Gemeinschaft?

Dann melde dich gerne bei uns!


Wie werde ich Feuerwehrmann?

Wir unterscheiden bei Feuerwehranwärtern grundsätzlich immer zwischen Kandidaten für die aktive Mannschaft oder die Jugendfeuerwehr. Beide haben unterschiedliche Anforderungen für unterschiedliche Altersstufen. Welche dies sind, erfährst du hier.

 

Wie alt bist du?


Melde dich über diese Seite bei uns

Einfach über den Button unten Infomaterial anfordern. Wir melden uns dann wieder bei dir.


Sprich uns direkt bei unseren Veranstaltungen an

Gerne stehen alle unsere Mitglieder bei unseren öffentlichen Veranstaltungen und weiteren Gelegenheiten Rede und Antwort, um dich für den Dienst bei der Feuerwehr begeistern zu können.