Binsdorf: Einsatzinfo / F3 Rauch

Einsatznummer:

11/2016
Alarmierungszeit:

19.12.2016 / 16:57 Uhr
Alarmstichwort:

H3_Rauch / unklare Rauchentwicklung

 

 

 

 

Eingesetzte Kräfte:

 

- Feuerwehr Geislingen Abt. Binsdorf
- Feuerwehr Geislingen Abt. Geislingen
- DRK Geislingen
- Polizei Balingen

Wir wurden heute mit den Alarmstichworten "unklare Rauchentwicklung / Schwelbrand im Haus" zu den Aussiedlerhöfen gerufen. Dort konnten wir, wie gemeldet, eine starke Rauchentwicklung feststellen.


Nach der Erkundung wurde ein Angriffstrupp mit Atemschutz in das Gebäude geschickt. Nach kurzer Zeit konnte ein Schwelbrand im Keller lokalisiert werden. Hierbei half uns die Wärmebildkamera der Abt. Geislingen.


Nach dem Ablöschen wurde die Belüftung mittels Hochdrucklüfter eingeleitet.
Um 19:45 Uhr konnten wir uns wieder Einsatzbereit auf der Leitstelle zurückmelden.

 

Für Sie im Einsatz,
Feuerwehr Abt. Binsdorf